Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Benefitzturnier von Wacker Wöllnitz

Hannes Heinemann, 02.08.2009

Benefitzturnier von Wacker Wöllnitz

Am vorangegangenen Samstag machte sich eine kleine Gruppe wagemutiger Spieler, verstärkt durch Mitbewohner und "Fußball 3000" Altmeister, auf den Weg nach Zwätzen, um am dortigen Benefitzturnier von Wacker Wöllnitz mitzuwirken.

Nachdem alle gut angekommen waren (verdammt, warum fahren Straßenbahnen eigentlich in 2 Richtungen trotz gleicher Nummer..), ging es endlich los. Gleich in den ersten beiden Spielen widerlegten wir alle Zweifel, ob wir nicht doch keine Freizeitband sein würden.. Trotzdem konnten wir 4 Punkte ergattern und und somit den Grundstein für den Einzug in die Endrunde legen.

SV Lobeda 77 - TUS Jena => 0:0

SV Lobeda 77 - VfL 98 => 1:0 (Alex "Broiler" Matzka)

Im 3. Spiel platze endlich nach vielen vergebenen Chancen der Torknoten und es konnte ein 5:0 Sieg eingefahren werden, das letzte Gruppenspiel gewannen wir immerhin suverän mit 2:0 dank der Unterstützung des Torhüters des SV Ottenhain, welcher einen Spielerabgang unsererseits kurzfristig ersetzte.

SV Ottenhain - SV Lobeda 77 => 0:5 (2x Broiler, 2x Per "Rolf" Neubauer, Michael "Captian Jack" Köhler)

VS Zwätzen - SV Lobeda 77 => 0:2 (Hannes "Kräuter" Lucas, Ronny "Bräutigam" Artmann)

Ab dem Viertelfinale übernahm diesen Posten der Keeper des VS Zwätzen, welcher uns nicht nur durch Glanzparaden, sondern auch durch seinen Fananhang tatkräftig unterstützte.

Diese Partie gewannen wir im Elfmeterschießen dank 2er Paraden und starker Nerven unserer Schützen mit 3:2 [1:1] (2x Hannes "Kräuter" Lucas, Captain Jack) und zogen verdient ins Halbfinale ein. Dort wartete mit TUS Jena die Mannschaft, die uns in der Gruppenrunde als einzige Punkte abnehmen konnte. Allerdings konnten wir uns diesmal mit 1:0 dank Robin "Die Raupe" Otto durchsetzen und erwarteten nun im Finale die alten Herren des SSV Lobeda.

Dieses mussten wir allerdings verdient mit 0:1 unseren Platznachbarn in Lobeda überlassen. Taktisch uns vollkommen überlegen, netzten diese nach einem Ballverlust unsereins am gegnerischen Strafraum nach wenigen Ballberührungen gekonnt ein. Unsererseits standen dem nur 3 Chancen gegenüber,welche jeodch knapp am Tor des SSV vorbei schrammten.

 

Hiermit möchten wir uns nochmals bei den Organisatoren des Turniers, Wacker Wöllnitz, herzlich bedanken für die Einladung und die klasse Durchführung des Turniers, einschließlich der guten Verköstung.

 

Anwesende Spieler:

  • René "Fuldinho" Fulde" (torlos, aber nicht lustlos)
  • Per "Rolf" Neubauer
  • Robin "Die Raupe" Otto
  • Alexander "Broiler" Matzka
  • Ronny "Bräutigam" Artmann
  • Michael "Captain Jack" Köhler
  • Hannes "Kräuter" Lucas