Zwei Spiele , zwei Niederlagen
Rolf Pfeil, 20.09.2005
Die E1-Junioren spielten am Samstag gegen den Tabellenführer Rothenstein I. Die körperlich und altersmäßig überlegenen Gastgeber hatten in der 1.Hälfte mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten. Das 1:0 erzielten aber die Lobedaer durch Vivien Chrobock, die schnell reagierte und sich gegen zei Gegenspieler behauptete. In der zweiten Hälfte hatten die Lobedaer mehr vom Spiel, bis unkonsequentes Verhalten im Angriff den Gastgebern Konterchancen einräumte. So wurde das Spiel in der Endphase noch deutlich verloren.
Für Lobeda spielten: Philip Wendland, Hans Petzold, Matthias Krause, Maximilian Schäfer, Vivien Chrobock, Morten Krüger, David Menzel, Max Bärthel und Alexander Peschke.
Die E2-Junioren empfingen am Sonntag die 2.Mannschaft von Jena-Zwätzen. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und gewannen mit 2:0 Toren. Auffällig dabei der hohe Leistungsunterschied zur jüngeren E1-Mannschaft. Allein Karen Raschi in der Abwehr und der als Feldspieler eingesetzte Torwart der E1, Philip Wendland konnten überzeugen.
Für Lobeda spielten: Tim Beck, Karen Raschi, Stefan Reckziegel, Danny Scharf, Tim Surber, Martin Radtke, Stanislav Zhigadlo, Philip Wendland, Alexander Peschke und Tim Friedrich.