Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Sieg und Remis gegen Rothenstein

Rolf Pfeil, 07.11.2005

Sieg und Remis gegen Rothenstein

Die E1-Junioren des SVL 77 siegten am Sonntag erwartungsgemäß gegen die 2.Mannschaft des SV Rothenstein mit 7:0 Toren. Dabei hatten sie in der 1.Hälfte einige Mühe gegen die vollkommen defensiv agierenden Gastgeber und mit dem ungewohnten Ball aus dem Erwachsenenbereich. Doch in der zweiten Hälfte wurde besser kombiniert und so fielen auch die notwedigen Treffer.
Für die E1 spielten: Philip Wendland, Matthias Krause (1 Tor), Hans Petzold, Max Bärthel, Vivien Chrobock, Maximilian Schäfer (4), Morten Krüger, David Menzel (2) und Tim Surber.
Die E2-Junioren wuchsen am Samstag über sich hinaus und rangen den bis dahin verlustpunktfreien E1-Junioren von Rothenstein ein beachtliches 5:5 Unentschieden ab. Trotz 0:2 Rückstand zu Beginn des Spieles kämpften sie sich zum 2:2 Pausenstand heran. Auch der 2:3 Rückschlag gleich nach Wiederanpfiff und der 3:4 Rückstand konnten den Kampfgeist der Mannschaft nicht brechen, jedesmal wurde der Ausgleich erzielt. Spannend wurde es in den Schlussminuten nach einem weiteren Fehlgriff des Lobedaer Torwartes und der erneuten Gästeführung. Aber die Lobedaer gaben nicht auf und erzielten im Schlussspurt den verdienten Ausgleich. Lobeswert auch wieder die Leistung der beiden F-Junioren Joscha und Hendrik in einer insgesamt geschlossenen Mannschaft, aus der leider nur der Torwart negativ herausragte.
Für die E2 spielten: Tim Beck, Danny Scharf, Alexander Peschke, Hendrik Seitz, Philip Wendland (2 Tore), Joscha Wendland (1), Felix Sander, Martin Radtke (2) und Stanislav Zhigadlo.
Am kommenden Sonntag kommt es zum spannenden Aufeinandertreffen der E1- und E2-Junioren in Lobeda-West. Wer hätte gedacht, daß da der 2. gegen den 3. der Tabelle spielen wird?