Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1:3 Sieg in Eisenberg

René Funke, 20.02.2010

1:3 Sieg in Eisenberg

Im Testspiel bezwingen die Lobedaer A-Junioren die Eintracht aus Eisenberg verdient mit 1:3. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, bekleckerten sich beide Mannschaften nicht gerade mit Ruhm, spielerische Glanzpunkte fehlten gänzlich. Den Teams war anzusehen, dass dies das erste Spiel im neuen Jahr war, doch Lobeda nutzte seine Chancen besser.

Eisenberg konnte sich mehrmals im Lobedaer Strafraum festsetzen, vermochte es jedoch nicht gefährlich zu agieren, der finale Pass entweder zu ungenau oder überhastet im Abschluss. Siebenundsiebzig lies nicht viel zu.

Die SVLer stellten sich besser an, nutzte die Fehler des Gegners und letztlich konnte Schawarskij aus 25 Metern zum 0:1 einnetzen. F. Hartwich und Schmidt erhöhten auf 0:3 bevor die Gastgeber zum Anschlusstreffer kamen.

Die Lobedaer leisteten sich noch einen verschossenen Strafstoß (Werne an die Querlatte) und weitere Alutreffer. Zum Ende der Partie kam das „spielerische Element“ gänzlich zum erliegen und Einzelaktionen bestimmten das Spielgeschehen, Defensivaufgaben wurden nur noch leidlich erfüllt.

Aufstellung:

Nitsche - Werne, Schneider, D. Hartwich (Kleinert) - Hirsch - Schmidt, Tonndorf, Salzmann, Mehlig - Schawarskij - F. Hartwich

Tore:

  • 19. Min. Schawarskij
  • 38. Min. F. Hartwich
  • 80. Min. Schmidt
  • 86. Min. Eintracht Eisenberg

Morgen Hallenturnier Stadtroda:

Abfahrt: 14:30 am Verein

Mannschaft:

Salzmann - Brettschneider, Schneider - Schmidt, Rodriques, Probst, Schawarskij, F. Hartwich