Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Trotz Leistungsteigerung von 10 Mann überlaufen

Andreas Schulze, 09.04.2006

Trotz Leistungsteigerung von 10 Mann überlaufen

Am Samstag fand das erste Heimspiel dieser Rückrunde,nach etlichen Spielabsagen,statt.Zu Gast war der VfB 09 Pößneck gegen den das Hinspiel 3:1 verloren wurde.Beide Mannschaften standen mit dem Rücken an der Wand.Die Gäste reisten mit 10 Mann an und unsere Jungs standen nach dem Debakel in Saalfeld mächtig unter Druck,da die Konkurenz um die Nichtabstiegsplätze nicht geschlafen hat.Zudem stand auf Seiten des SVL eine Mannschaft auf dem Platz,die sich z.Zt. von allein aufstellt.Denn von einem 19-Mann-Kader stehen uns momentan 11 Spieler zur Verfügung.
Die Gäste kamen mit ihrer Situation wieder einmal besser zurecht und machten trotz der Unterzahl das einzig Richtige.Statt sich in der eigenen Hälfte zu verstecken,wurden unsere Spieler frühzeitig unter Druck gesetzt und im Spielaufbau gestört.Unsere Fehler im Stellungs- und Paßspiel sowie die mangelnde Schnelligkeit,ermöglichte den Gästen ihre blitzartigen Angriffe.So stand es schon zur Halbzeitpause 0:3 wobei 2 100% Chancen unsererseits ungenutzt blieben.Im 2. Durchgang lehnte sich Pößneck etwas zurück,wobei wir nun besser ins Spiel kamen.Unser Zusammenspiel,Abwehrverhalten und Spielaufbau lief jetzt wesentlich konzentrierter,als in der 1.Hz. Meist fehlte aber noch der finale Pass oder ein bißchen Glück zum erfolgreichen Torabschluss.Die Gäste warteten geduldig auf ihre Chance und konterten uns während einer Vorwärtsbewegung klassisch aus und erhöhten auf 0:4. Belohnt wurde die Leistungsteigerung letztlich nur durch unseren Ehrentreffer.Das 1:5 gelang den Gästen noch durch ihren zweiten Elfmeter,wobei der erste wenige Minuten zuvor glänzend pariert wurde.
Es ist noch ein harter und schwerer Kampf bis zum Saisonende und dem hoffentlichen Klassenerhalt.Nur wenn jeder Spieler in jedem noch anstehenden Spiel an seine Leistungsgrenze geht und sein Potenzial 100%ig abrufen kann, ist dieses machbare Ziel zu erreichen.


Aufstellung: M.Küfner - P.Zöllner,P.Kleinert,T.Schmidt - D.Massing,B.Hirsch,A.Werne,R.Schulz,E.Anschütz - D.Schneider,S.Oberländer

Ergebnis: 1:5 (0:3) Tor: Sven Oberländer