Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Beide E-Mannschaften siegreich

Rolf Pfeil, 10.04.2006

Beide E-Mannschaften siegreich

Am Samstag fand endlich das erste Spiel der Rückrunde für die E1-Junioren statt. Gegen den Tabellendritten Jena-Zwätze II dominierten die Lobedaer von Beginn an und gaben den Gästen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Lobeda spielte geschlossener, schneller und technisch anspruchsvoller, so dass der 6:0 Halbzeitstand mehr als verdient war. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Lobeda griff an und Zwätzen war in der Defensive gebunden. Am Ende geht der deutliche 10:0 Sieg vollauf in Ordnung, wobei noch zu bemerken ist, dass Hendrik Seitz (F-Junior) das 100. Pflichtspieltor der E1-Junioren in dieser Saison erzielte.
Für den SVL spielten: Philip Wendland, Hans Petzold, Matthias Krause (2 Tore), Maximilian Schäfer (2), Max Bärthel (1), Morten Küger, Tim Surber, David Menzel (4), Karen Raschi, Hendrik Seitz (1).
Die E2-Junioren trafen am Sonntag in Ottendorf auf die SG Ottendorf/St.Gangloff. Nach Anfangsproblemen fanden sie besser ins Spiel und bestimmten auch das Geschehen, ehe sie durch einen Konter das Gegentor hinnehmen mussten. Doch noch vor der Pause konnten die Lobedaer ausgleichen und gingen nach dem Wechsel auch schnell in Führung. In einem dann ausgeglichenen Spiel konnten sie den Vorsprung noch ausbauen und hatten kurz vor Spielende noch eine todsichere Chance, die sie aber vergaben.
Für den SVL spielten: Tim Beck, Stefan Reckziegel (+), Danny Scharf, Felix Sander, Stanislav Zhigadlo, Karen Raschi, Felix Gröschner (2), Martin Radtke (1), Vincent Schunke.