Beide E-Mannschaften erfolgreich
Rolf Pfeil, 24.04.2006
Für beide E-Mannschaften des SVL 77 war das Wochenende erfolgreich.
Am Samstag spielte die E2 ein Pflichtfreundschaftspiel gegen Jenapharm (7:2). Auch wenn dieses Spiel nicht in die Wertung einfließt, sollten die Spieler der E2 Selbstvertrauen aus dem Verlauf des Spieles und dem deutlichen Sieg in die nächsten Aufgaben mitnehmen. Die aufmerksame Abwehr ließ kaum Tormöglichkeiten des Gegners zu und im Angriff erkämpften sich die Lobedaer zahlreiche Chancen. Bei mehr Spielübersicht und weniger Eigensinn wäre ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen.
Für den SVL spielten: Tim Beck, Danny Scharf, Alexander Peschke, Alen Music, Felix Gröschner (3 Tore), Martin Radtke (2), Vincent Schunke (1).
Die E1 mußte am Sonntag beim Pokalgegner Silbitz/Crossen antreten. Zu Beginn des Spieles dominierten die Lobedaer klar das Spiel, erzielten auch schnell das 1:0 und weitere Tormöglichkeiten, die aber vergeben wurden. Mitte der 1.Hälfte kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel, auch auf Grund der mangelnden Disziplin in der Abwehr der Lobedaer. In Hälfte 2 bestimmten zwar die Lobedaer weiter das Spielgeschehen, doch der Silbitzer Torwart verhinderte mit sehr starken Paraden die vorzeitige Entscheidung. So blieb es bis zum 2:0 Siegtreffer wenige Minuten vor Abpfiff der Partie spannend. Dieses Spiel läßt auf ein interessantes Pokalhalbfinale am 1.Mai in Lobeda-West hoffen.
Für den SVL spielten: Philip Wendland, Hans Petzold, Matthias Krause, Max Bärthel, Maximilian Schäfer (1 Tor), David Menzel, Tim Surber, Felix Sander und Morten Krüger (1).