Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Punktspielniederlage und Pokalsieg der E1

Rolf Pfeil, 02.05.2006

Punktspielniederlage und Pokalsieg der E1

Am Donnerstag trafen die E1-Junioren auf den Spitzenreiter Rothenstein I und unterlagen knapp mit 0:1 Toren. Fehler im Deckungsverhalten führten bereits früh zum Rückstand, der auch mit einer Steigerung in Hälfte 2 nicht wettgemacht werden konnte. Chancen für Lobeda gab es genug, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Schade, denn mit einem Sieg wäre man nicht auf die Hilfe anderer Mannschaften im Kampf um die Meisterschaft angewiesen.
Zum Aufgebot der 77'er gehörten: Philip Wendland, Hans Petzold, Matthias Krause, Max Bärthel, Maximilian Schäfer, Morten Krüger, David Menzel, Tim Surber, Vivien Chrobock, Felix Sander, Karen Raschi und Joscha Wendland.
Am Montag spielten die E1 im Pokalhalbfinale gegen Elstertal Silbitz/Crossen. Nach dem 0:1 Rückstand besannen sich die Lobedaer, erzielten bis zur Pause den Ausgleich und nach der Pause dominierten sie das Spiel und erzielten weitere 4 Treffer. So sind unsere E1-Junioren die einzige Mannschaft des SVL 77, die am 05.06. im Pokalfinale steht. Gegner wird der SV Jena-Zwätzen sein, der Rothenstein mit 3:2 Toren besiegte.
Ein Dank an den F-Junioren Joscha Wendland für seinen Einsatz als einziger Wechselspieler, da zwei E-Junioren unentschuldigt fehlten.
Für den SVL 77 spielten: Philip Wendland, Hans Petzold, Matthias Krause (1 Tor), Max Bärthel, Maximilian Schäfer (1), Morten Krüger, David Menzel (1), Tim Surber und Joscha Wendland (2).