Lobeda 77 : Carl Zeiss I 1:2
Thomas Sulibi, 04.05.2006
Zu Beginn der 1. Halbzeit konnten wir den Gegner unter Druck setzen. Vor allem Nicolas wirbelte mehrfach die Zeiss-Abwehr durcheinander und die Mannschaft besaß einige gute Chancen. Allerdings fehlte uns hier das Quäntchen Glück. Die ganz große Möglichkeit zum Torerfolg blieb uns allerdings auch deshalb verwehrt, da man nicht den Blick für den besser postierten Nebenmann hatte. Die beste Chance der 1. Halbzeit hatte aber der FC, mit einem Schuss aus 10 Metern und dem anschließenden Nachschuss. Beide wurden aber durch unseren Torhüter Christian entschärft.
Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit gehörten dem FC. Er schnürte uns im Strafraum ein und wir bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Logische Folge das 0:1 und kurz darauf das 0:2 für den Club. Danach konnten wir wieder an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und Joscha gelang in der 30. Minute das Anschlusstor durch einen Freistoss. Bis zum Schluss kämpfte die Mannschaft um den Ausgleich, aber große Torchancen konnten wir uns nicht mehr erspielen. Trotz der Niederlage ein positiver Auftritt unserer Jungs und die Tatsache: der FC ist zu schlagen.
Es spielten: Christian Schorcht, Florian Schmidt, Benno Wendland, Hendrik Seitz, Tarik El-Hallag, Joscha Wendland, Leon Schulze, Nicolas Boxberger, Fabian Magnus und Sebastian Hess.