Auswärts ein 4:1-Erfolg und doch keine Punkte
Barbara Gretscher, 07.05.2006
Nach zwei kurzfristigen verletzungsbedingten Spielerabsagen hatten wir an diesem Wochenende nur 6 Spieler zur Verfügung. Ein Telefonat mit dem Trainer der D-Junioren von Köhigshofen versprach ein Zustandekommen des Spiels, da es ja "nur" ein Freundschaftsspiel war und nicht offiziell in eine Wertung kommt. Also fuhren wir mit 6 Spielern nach Königshofen und wären am liebsten zu hause geblieben. Wir bekamen zwar 2 Spieler der gegnerischen Mannschaft, doch nur unter der Option, dass das Spiel auf dem Formular 2:0 gegen uns als verloren gewertet wurde, ansonsten wäre das Spiel gar nicht erst angepfiffen worden. Da wir den Gegner nicht einschätzen konnten und auch nicht als haushoher Verlierer mit 6 Spielern vom Platz gehen wollten, ließen wir uns darauf ein.
Wir liefen nun auf, um uns trotzdem als Mannschaft gut zu verkaufen und etwas für unser Selbstbewußtsein zu tun, um mit neuem Elan und Spielfreude die nächsten Spiele anzugehen.
Das fiel uns nicht schwer. Wir waren dem Gegner von anfang an überlegen, machten ein gutes Spiel. So stand es zur Pause 2:0, ein Tor schoss ein Gastspieler (ebenso in der 2. Halbzeit), und wir gingen zuversichtlich in die 2. Halbzeit. Doch die Spieler waren sich zu sicher und so schlichen sich wieder Fehler ein, es wurde zu lässig und eigensinnig agiert. So gelangen uns zwar noch zwei Tore, aber wir ließen den Gegner besser ins Spiel kommen. Durch einen Torwartfehler gelang Königshofen noch der Ehrentreffer, aber das schmälert die Leistung des Torwarts nicht.
Nach dem Spiel war uns klar, wir hätten auch mit 6 Spielern antreten können, zwar wäre das Ergebnis nicht so deutlich ausgefallen, aber ein knapper Sieg wäre auch offiziell drin gewesen.
Für unsere mannschaftsinterne Tabelle, die für die Rückrunde von mir erstellt wird, werten wir dieses Spiel trotzdem als gewonnen, es war ja nur ein Freundschaftsspiel.
Es spielten: Philipp Krüger-Schulze - Dwight Maier, Steve Knorr - Sebastian Wendt, Christopher Engelhardt (2 Tore) - Stefan Zwick und zwei Spieler von Königshofen DANKE!