Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Zwei Siege und eine Niederlage

Rolf Pfeil, 09.05.2006

Zwei Siege und eine Niederlage

Die E1 spielte am Donnerstag in Kahla und gewann mit 6:1 Toren ohne jedoch zu überzeugen. Zu leicht gelang das 1:0 und weitere Tormöglichkeiten. Sofort meinten einige Spieler, es sei einfach und versuchten auf eigene Kappe die Tore zu schießen. Darunter litt aber der Spielfluß und so konnte die Mannschaft nicht ihr wahres Gesicht zeigen.
Das holten sie im Spiel gegen Jenapharm am Sonntag nach. Eine Umstellung im Mittelfeld, ein Test für die nächste Saison, führte zum gewohnten Spiel der Lobedaer, schnell über die Außen, und zu zahlreichen Chancen schon in Hälfte 1. Der 3:1 Halbzeitstand war für die Gäste doch recht schmeichelhaft. In Hälfte 2 setzten unsere E1-Junioren ihr gutes Spiel fort und nutzten die Chancen auch konsequenter. So gab es am Ende einen deutlichen 10:1 Sieg für den SVL 77. Zur Mannschaft gehörten: Maximilian Schäfer, Hans Petzold, Matthias Krause, Max Bärthel, Morten Krüger, Tim Surber, Vivien Chrobock, David Menzel. In Kahla spielten noch Philip Wendland und Felix Sander.
Die E2-Junioren traten am Sonntag in Silbitz/Crossen an und unterlagen mit 0:4 Toren. Lediglich die beiden Außenverteidiger, Stefan Reckziegel und Alexander Peschke konnten überzeugen.
Weiter spielten: Tim Beck, Danny Scharf, Martin Radtke, Felix Gröschner, Vincent Schunke und Stanislav Zhigadlo.
Unentschuldigt fehlten Karen Raschi und Alen Music.