Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Beide E-Mannschaften siegreich

Rolf Pfeil, 15.05.2006

Beide E-Mannschaften siegreich

Am Samstag spielte die E1 in Schkölen und gewann mit 5:0 Toren. Trotz des klaren Sieges kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Die Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten,das Nichtausnutzen zahlreicher Tormöglichkeiten und einige technische Mängel bei der Ballkontrolle sind untypisch für diese Mannschaft. Vielleicht sind einige Spieler auch auf Grund des Hinspielergebnisses zu überheblich in die Partie gegangen.
Für den SVL 77 spielten: Philip Wendland, Hans Petzold, Matthias Krause (1 Tor), Max Bärthel (1), Maximilian Schäfer (2), Morten Krüger (1), David Menzel, Vivien Chrobock, Alen Music.
Die E2 spielte am Sonntag gegen die E2 von Rothenstein und gewann verdient mit 4:0 Toren. In der einseitigen Partie profitierten die Gäste von der Unfähigkeit einiger Lobedaer selbst klarste Chancen zu verwerten. Phasenweise kamen die Rothensteiner in Hälfte 1 nicht über die Mittellinie hinaus. In Hälfte 2 konnte sich dann SVL-Torhüter Tim Beck bei zwei guten Aktionen auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber.
Alles in allem eine gute Leistung der Mannschaft, aber mit mehr Übersicht wäre ein deutlicherer Erfolg möglich gewesen.
Für den SVL 77 spielten: Tim Beck, Danny Scharf, Stefan Reckziegel, Alexander Peschke, Karen Raschi (1 Tor), Martin Radtke (2), Felix Gröschner, Felix Sander und Vincent Schunke (1).
Unentschuldigt fehlte: Stanislav Zhigadlo.