Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D1: Starker Auftritt bei OTFB- Quali...nur Zeiss war besser

Stefan Hertwig, 27.01.2011

D1: Starker Auftritt bei OTFB- Quali...nur Zeiss war besser

Einen starken Auftritt legten die D1- Junioren bei der OTFB- Qualifikation hin. Taktisch sehr diszipliniert und auch spielerisch überzeugend zeigten die Jungs vom SVL eine durchweg gute Turnierleistung.

Wie bei der HKM- Endrunde traf man gleich im ersten Spiel auf die zweite Mannschaft von Zwätzen. Auch im dritten Aufeinandertreffer, in dieser Hallensaison, behielten die 77er erneut die Nase vorn. Mit guten Spielzügen erspielte man sich gute Torchancen und konnte nach 10 gespielten Minuten verdient das Feld mit 2:0 verlassen. Im zweiten Turnierspiel ging es gegen den Top- Favoriten Carl Zeiss Jena. Nach einem kapitalen Fehler lag man gleich nach wenigen Sekunden mit 0:1 zurück. Doch die Jungs vom SVL zeigten, dass sie auch mit großen Mannschaften mithalten können und konnten sich zur Überraschung aller eine 2:1 Führung erspielen. Am Ende ließen die Kräfte etwas nach, was zu einigen individuellen Fehlern führte, sodass Jena doch recht deutlich mit 2:6 das Spiel für sich entscheiden konnte. Im dritten Turnierspiel trafen wir auf unseren Dauerrivalen SV Schott Jena. Über die gesamten 10 Spielminuten hatte man kleine spielerische Vorteile und siegte am Ende knapp mit 1:0. Im vierten und fünften Spiel ging es gegen die Landesklassenvertreter aus Stadtroda und Jena Zwätzen I. Beide Mannschaften enttäuschten im gesamten Turnierverlauf und blieben hinter ihren Erwartungen. Mit dem höchsten Turniersieg, einem 6:1 über Stadtroda und einem 4:0 gegen Zwätzen I wurde der SV Lobeda 77 Zweiter und musste sich nur dem FC Carl Zeiss Jena geschlagen geben, der sich somit für die OTFB- Endrunde qualifizierte.

 

Endstand:

  1. FC Carl Zeiss Jena   15 Punkte  19:3 Tore
  2. SV Lobeda 77          12 Punkte  15:7 Tore
  3. SV Jena Zwätzen II   9 Punkte    7:7 Tore
  4. SV Schott Jena          6 Punkte    7:4 Tore
  5. SV Jena Zwätzen I    3 Punkte   4: 15 Tore
  6. Stadtroda                 0 Punkte   3:20 Tore

 

Für den SVL spielten:

Egson Ahmeti, Johannes Göhring, Max Fiedler (4), Nicolas Boxberger (5), Orhan Ahmeti (2), Hans Köthe (4), Philipp Oschmann und Paul Weber.