Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Gutes Spiel und trotzdem 2:0 verloren

Barbara Gretscher, 24.05.2006

Gutes Spiel und trotzdem  2:0 verloren

Im Auswärtsspiel gegen Hermsdorf II gingen die Jungs heute wieder konzentrierter zur Sache. So konnte man vor allem in der ersten Halbzeit an die guten Leistungen vom Spiel gegen Dornburg anknüpfen. Die Laufbereitschaft war gut, das Stellungsspiel wieder wesentlich besser und das Zusammenspiel klappte besser als im Spiel gegen Zöllnitz. So ergab sich nach einem Konter und langem Ball in die Spitze schon nach kurzer Zeit die erste große Torchance, die aber nicht verwertet werden konnte. Zeitweilig machten wir unser eigenes Spiel zu eng und gaben dem Gegner die Möglichkeit, in Ballbesitz zu gelangen. Ein Stellungsfehler beim Einwurf des Gegners brachte uns das erste Gegentor in der 24. Minute. Die sich uns bietenden Chancen konnten wir wiederum nicht zum Erfolg nutzen. Motiviert gingen wir in Halbzeit zwei. Doch ganz so konzentriert waren wir nun doch nicht mehr. Die Pässe in die Spitze kamen zu ungenau, wir hinderten den Gegner nicht konsequent genug am Spiel und ließen es teilweise an Selbstbewußtsein fehlen. In der 37. Minute gelang den Hermsdorfern nach einem Abwehrfehler der Treffer zum 2:0. Wir erkämften noch einige gute Chancen, aber das Tor war wieder nicht groß genug.
Die Mannschaft war heute im Ganzen ruhiger, auch Schuldzuweisungen gab es keine, eher einige Versuche sich gegenseitig zu motiviern. Ich hoffe, dass meine deutlichen Worte der Mannschaft gegenüber nicht nur für einen Tag zum Nach- und Umdenken angeregt haben.

Es spielten: Markus Rösel (Philipp Krüger-Schulze) - Dwight Maier, Sebastian Grießler, Peter Müller - Sebastian Wendt, Richard Tonndorf, Steve Knorr - Stefan Zwick