Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Pokalsieger 2006 gegen Jena-Zwätzen II

Rolf Pfeil, 07.06.2006

Pokalsieger 2006 gegen Jena-Zwätzen II

Die einzige Mannschaft des SVL 77, die am Pfingstmontag im Pokalfinale stand, holte nach einem spannenden Spiel verdient den Sieg.
Von Beginn an spürte man eine gewisse Nervosität, ging man doch nach den Punktsoielergebnissen als klarer Favorit ins Spiel. Auch der kurzfristige Ausfall von Max Bärthel (Scharlach) machte sich im gewohnten Spielaufbau bemerkbar, wobei F-Junior Hendrik Seitz ein guter Ersatzmann war. Dazu kamen ungewoht viele Stockfehler unseres sonst sicheren Liberos Hans Petzold, die den Gegnern immer wieder Torchancen ermöglichten. Daran änderte auch die etwas glückliche 1:0 Pausenführung durch Maximilian Schäfer nichts und so konnten die Zwätzener in Hälfte 2 sogar in Führung gehen.
Anerkennenswert das Aufbäumen der Lobedaer nach dem Rückstand, insbesondere von Kapitän Morten Krüger, auf den die Zwätzener sogar einen Sonderbewacher angesetzt hatten. Er schaffte den verdienten Ausgleich, bereitete das 3:2 durch David Menzel mit vor und erzielte den erlösenden 4:2 Endstand.
Kompliment auch an die Zwätzener Mannschaft und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen in der nächsten Saison in der Bezirksliga, mit hoffentlich höherklassigen Schiedsrichtern.
Au0erdem spielten für den SVL 77: Philip Wendland, Matthias Krause, Tim Surber, Vivien Chrobock und der 2.F-Junior Joscha Wendland.