Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Versöhnlicher Saisonabschluß

Barbara Gretscher, 13.06.2006

Versöhnlicher Saisonabschluß

Im letzten Spiel der Saison zeigten die D-Junioren noch einmal, dass sie doch Fußball spielen können. Mit einem 10:0-Sieg gegen Bad Klosterlausnitz konnte auch noch etwas für das Torverhältnis getan werden.
Von Beginn an waren die D-Junioren des SVL den Lausnitzern überlegen. Durch Kombinationsfußball, Spiel über Außen und den Blick für den Mitspieler konnten wir mit 4:0 in die Pause gehen. Unsere Torhüter hatten beide einen ruhigen Tag, was ja nicht immer so war.
In Halbzeit zwei legten wir noch zu, was uns in den vergangenen Spielen nicht gelang. Doch in den letzten 10 Minuten des Spiels wollte jeder nur noch auf das gegnerische Tor schießen, so dass der Spielfluß etwas verloren ging und Eigensinnigkeit das Spiel im Strafraum zu eng machte. So standen wir uns fast gegenseitig auf den Füßen und der Gegner nutzte noch einmal seine Chancen zu den wenigen Gegenangriffen.
Positiv muß auch erwähnt werden, dass wir im letzten Spiel zum ersten Mal über die maximale Anzahl an Auswechselspielern verfügten. (Beim Spiel in Königshofen reisten wir mit 6 Spielern an.)


Es spielten: Phillipp Krüger-Schulze (Markus Rösel) - Dwight Maier, Peter Müller (1 Tor), Sebastian Grießler (Paul Busch) - Richard Tonndorf (1), Steve Knorr (3), Sebastian Wendt (2)(Christopher Engelhardt, 1 T.) - Florian Hensel (1) (Stefan Zwick, 1 T.)