Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Vorrunden-Aus bei der HKM

Maik Peuker, 05.12.2011

Vorrunden-Aus bei der HKM

Friedrich Hartmann - Danny Franke - Orhan Ahmeti - Philipp Oschmann - Tetje Oßwald - Victor Olenberg - Arthur Stark - Konstantin Düring

Bereits der Start zu diesem Turnier verlief alles andere als optimal. Durch das Nichtantreten der zweiten Mannschaft Zwärzens, mussten sich die Jungs des SVL über eine Stunde, mit der Zuschauerrolle begnügen.

Dann war es soweit. Im ersten Gruppenspiel traf man auf den Liga-Spitzenreiter aus Bad Klosterlausnitz. In dem wohl packendsten Spiel des Turniers, trennte man sich 3:3. Nach zweimaligem Rückstand ging der SVL 3:2 in Führung bis Klosterlausnitz kurz vor dem Ende wiederum ausgleichen konnte. 5 Sekunden vor dem Apfiff vereiltete der Keeper den Lobedaer Siegtreffer.

Klosterlausnitz - Lobeda 3:3 (2x Arthur Stark, Danny Franke)

Im zweiten und zugleich letzten Gruppenspiel gegen Rothenstein, hätte ein Unentschieden bereits für die Entscheidungsspiele, um den Einzug in die Endrunde gereicht, doch Lobeda kam in den ersten Minuten nicht in Tritt und lag schnell 0:3 zurück. Erst jetzt bot man einen engagierten Kampf, doch nach jedem Anschlusstreffer konnte Rothenstein den alten Abstand wieder herstellen.

Rothenstein - Lobeda 5:3 (Arthur Stark, Danny Franke, Orhan Ahmeti)

Für die Endrunde qualifizierten sich Klosterlausnitz und Thüringen Jena.