HKM Endrunde...auch solche Tage hat man...
Sabine Dymcenko, 10.01.2012
Am 07.01.2012 fand in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle in Hermsdorf die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften der F-Junioren statt.
Die Mannschaften des FC Thüringen Jena, SV Jena Zwätzen, SV Hermsdorf I, Täler SV Ottendorf, FC Carl Zeiss Jena I & II sowie beide Mannschaft vom SV Lobeda 77, hatten sich für dieses Turnier qualifiziert.
Gespielt wurde in 2 Gruppen:
Gruppe 1:
- SV Lobeda 77 I
- FC Carl Zeiss Jena II
- Täler SV Ottendorf
- SV Hermsdorf I
Gruppe 2:
- SV Lobeda 77 II
- SV Jena Zwätzen
- FC Carl Zeiss Jena I
- FC Thüringen Jena
Los ging es auch gleich für uns mit dem 1.Spiel des Turniers gegen die 2. Vertretung des FC Carl Zeiss Jena. Nach den üblichen 2 Minuten zum munter werden, hatte man den Gegner gut im Griff und wir erspielten uns auch viele Torchancen, welche leider nicht verwandelt wurden. Auch ein sehenswertes Tor von Mathis zählte leider nicht, da er noch hinter der Mittellinie stand. So ging das 1. Spiel mit 0:0 und nur einem Punkt für uns aus.
Im 2. Gruppenspiel traf man auf die Mannschaft des SV Hermsdorf, welche ihr 1. Spiel gegen die Täler SV Ottendorf mit 4:0 verlor. Ein eigentlich einfacher und machbarer Gegner, dachten wir. Doch trotz der hohen Motivation und der gezeigten Leistung im Spiel 1, war davon in diesem Spiel auf einmal nichts mehr zu sehen und so verschenkten wir diese 3 wichtigen Punkte an Hermsdorf und verloren das Spiel 2:0.
Nun hieß es abwarten wie Zeiss II gegen Hermsdorf spielte. Da Ottendorf zwischenzeitlich 6 Punkte gegen Zeiss II und Hermsdorf holen konnte und die Jungs von Zeiss II lediglich einen Punkt aus dem Spiel gegen uns hatte, wurde es spannend und ein unentschieden zwsichen Zeiss II und Hermsdorf musste her, damit wir überhaupt noch, eventuell am Finale schnuppern konnten (bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir ja noch ein Spiel vor uns). Zeiss II konnte das Spiel dann doch für sich entscheiden und so ergab sich folgender Zwischenstand:
- Täler SV Ottendorf 6P
- FC Carl Zeiss Jena II 4P
- SV Hermsdorf I 3P
- SV Lobeda 77 I 1P
Nun musste ein Sieg gegen die stark spielenden und am Ende des Turnier´s zweitplatzierten Ottendorfer her. Dieses Spiel war dann wieder das ganze Gegenteil von Spiel 2, sogar noch besser wie in Spiel 1 kämpften unsere Jungs um einen Sieg und hatten "lange" Zeit Ottendorf im Griff. Mit einem Sieg wäre man Punktgleich mit Zeiss II gewesen und nur das Torverhältnis hätte entschieden aber es hat nicht sollen sein an diesem Tag und so verloren wir auch dieses Spiel unverdient 0:1.
So ergab sich dann folgende Gruppenplatzierung:
- Täler SV Ottendorf 9P
- FC Carl Zeiss Jena II 4P
- SV Hermsdorf I 3P
- SV Lobeda 77 1P
Damit waren wir raus!
Ottendorf qualifizierte sich durch einen Sieg gegen den FC Thüringen Jena fürs Finale, sowie die 1. Vertretung des FC Carl Zeiss Jena. Nach einem spannenden Finale zwischen dem FCCZ I und dem Täler SV Ottendorf stand der Sieger erst nach Verlängerung fest. Zeiss I hatte dieses am Ende mit 3:2 für sich entschieden und ist somit Hallenkreismeister, Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Die zum Schluß des Turniers durchgeführte Siegerehrung viel auch recht düftig aus. Es wurden lediglich die Plätze 1-4 sowie die 3 besten Spieler aus den ersten dreiplatzierten Mannschaft ausgezeichnet. Alle anderen Mannschaften wurden namentlich und platziert nicht erwähnt. So viel dazu...nun nocheinmal zu uns.
Auch wenn das nicht unser Tag war und wir als Trainer sicher auch die ein oder anderen Fehler, was Ein- und Auswechslungen betraff gemacht haben und nicht jeder die vielleicht erwartete Zeit spielen konnte, heißt es trotzdem Kopf nicht hängen lassen. Solche Tage hat man eben auch. Immerhin haben wir es in die Endrunde geschafft und ihr habt in 2 von 3 Spielen gezeigt was an Leistung da sein kann, in euch steckt sogar noch viel mehr potenzial, an diese Leistung heißt es anzuknüpfen und trotzdem an den gemachten Fehlern zu arbeiten, um in den folgenden Turnieren wieder erfolgreicher zu sein.
Für den SVL spielten: Oliver B./ Daniel Schmidt/ Oliver R./Simon/Matthias/Felix/Basti/Rudi/ Tom und Mathis
Danke auch an die mitgereisten Eltern, die die Mannschaft tatkräftig unterstützte und manch tröstende Worte parat hatten.
:) Bine + Meggie