Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Ohne Selbstvertrauen kann man nicht mithalten

Rolf Pfeil, 02.10.2006

Ohne Selbstvertrauen kann man nicht mithalten

Auf Wunsch des FC Carl.Zeiss traten die E1-Junioren bereits am Freitagnachmittag gegen den Tabellenführer FC CZ I an. In der Anfangsphase spielten sie noch gut mit, hatten sogar die besseren Möglichkeiten, doch individuelle Fehler in der gesamten Abwehr führten zum 1.Gegentreffer. Weitere Fehler in den folgenden Minute ermöglichten den Gastgebern die Führung auf 3 Tore auszubauen. Lobeda verlor daraufhin den Spielfaden und agierte unüberlegt im Spielaufbau. Dem 4:0 ging ein klares Handspiel des Zeiss-Spielers voraus, das so offensichtlich war, dass selbst die Zeiss-Anhänger nicht recht jubeln konnten. Lediglich der Schiri hatte nichts gesehen. Danach gab die Mannschaft völlig auf und konnte nach dem 5:0 Pausenstand mit viel Glück das Ergebnis bis kurz vor Spielende halten, ehe dann Zeiss den Endstand von 7:0 erzielte.
Dieses Spiel hat wohl allen Spielern gezeigt, dass man im Training wieder ernsthafter als in den letzten zwei Wochen arbeiten sollte. Bedauerlich auch, dass wichtige Spieler der Mannschaft zu schnell resignieren und nicht mehr ihr wahres Können abrufen. So helfen sie der Mannschaft in den kommenden Spielen bestimmt nicht weiter.
Für den SVL spielten: Philip Wendland, Hans Petzold, Matthias Krause, Max Bärthel, Hendrik Seitz, Florian Schmidt, Tarik El-Hallag, David Menzel, Tim Surber und Philipp Zeng.