Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

G-Junioren mit Platz 2 in Großschwabhausen...

Sabine Dymcenko, 07.02.2012

G-Junioren mit Platz 2 in Großschwabhausen...

Am Samstag, den 04.02.2012 waren die G-Junioren zu Gast beim Hallenturnier in Großschwabhausen.

Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden", da die Mannschaft des SC 1903 Weimar noch im Vorfeld abgesagt hatte. So kämpften unsere Kids zusammen mit den Jungs und Mädels des SV Schott Jena, der Fortuna Frankendorf, des BSC Apolda, Empor Weimar, SV Ballstedt sowie des Gastgeber Fortuna Großschwabhausen um den Turniersieg.

Bißchen Verkorkst ging es bei uns zu Beginn des Turniers zu, man spielte die ersten beiden Spiele gegen den Gastgeber sowie gegen den SV Schott Jena leider nur jeweils 0:0. Um aber wieder erfolgreich das Turnier abzuschließen mussten unbedingt mal 3 Punkte her, dies geschah dann auch durch unseren kleinsten in der Mannschaft, Basti, der nach sehenswerter Vorlage von Soran im Spiel gegen die Fortuna Frankendorf sein aller erstes Tor schoß.

Im nächsten Spiel traf man auf die SV Ballstedt, unsere Jungs kämpften wieder was das Zeug hielt aber auch diese Partie ging so zu Ende wie das Turnier begann, mit einem 0:0 unentschieden. Mit Empor Weimar kam ein nicht ganz so gefährlicher Gegner auf uns zu und in diesem Spiel traf auch unser Nico zum ersten Mal und Leon schnappte sich kurz vor Ende auch nocheinmal den Ball und machte sein bis dahin längst überfälliges und verdientes Tor.

Im letzten Spiel traf man auf die Mannschaft des BSC Apolda, bis dahin hatten wir 9Punkte und 3:0 Tore, der SV Schott Jena, der zu dieser Zeit bereits alle Spiele bestritt, hatte 12 Punkte und 5:0 Tore. Nun hieß es nicht nur Siegen sondern auch paar Tore mehr zu schießen. Leider gelang dies unseren Jungs nicht ganz und man gewann zwar wieder mit einem Tor von Leon, der seine Gegenspieler wie Slalomstangen aus dribbelt, mit 0:1, aber leider reichte dieses Ergebnis nicht zum Turniersieg.

Wir waren zwar mit 12 Punkten, Punktgleich mit dem SV Schott Jena, allerdings erzielten diese ein Tor mehr und wurden so verdient Turnersieger.

  1. SV Schott Jena 12 Punkte 5:0 Tore
  2. SV Lobeda 77 12 Punkte 4:0 Tore
  3. Fortuna Großschwabhausen
  4. BSC Apolda
  5. Fortuna Frankendorf
  6. SV Ballstedt
  7. Empor Weimar

Fazit: Nach dem man sich zu Beginn des Turniers sehr zurück hielt, gab man von Spiel zu Spiel Gas und zeigte wie die Woche zu vor was man kann und vorallem das im Training erlernte auch mal im Spiel umzusetzten, siehe dem herrlichen Laufpass von Soran an Basti.

Super Leistung war das wieder Jungs!!Glückwunsch!!

Für den SVL spielten: Andre, Leon (2 Tore), Soran, Baran, Tayler, Nico (1 Tor), Basti (1 Tor) und Pierre