Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

10. Platz wird der gezeigten Leistung nicht gerecht

Maik Peuker, 19.02.2012

10. Platz wird der gezeigten Leistung nicht gerecht

Bei einem stimmungsvollen und ansehnlichen Hallenturnier in Meerane, zeigten unser Kicker vom SVL eine deutliche Steigerung gegenüber dem Empor-Cup in Erfurt. 12 Mannschaften spielten in 3 Gruppen.


Die Gruppenauslosung bescherte Lobeda die wohl stärkste Gruppe. Sieht man allein die gezeigten spielerischen Fähigkeiten, so spielten in Gruppe A, - 77 mit eingerechnet -, allein vier, der sechs stärksten Mannschaften des Turniers.


Im ersten Spiel gegen den VfL Gera spürte man bereits die Spielfreude bei Lobeda. So war man die bessere Mannschaft mit dem Mehr an Chancen. Diese blieben, doch teilweise fahrlässig, ungenutzt und der Gegner nutze zwei individuelle Fehler zum Sieg.
Im nächsten Gruppenspiel gegen Carl Zeiss Jena II zeigten beide Teams ein starke Defensivleistung. Dann fasste sich Orhan Ahmeti von der Mittellinie ein Herz und traf in den Winkel zur Führung für Lobeda 77. Kurz darauf hatte Danny Franke eine Großchance zum möglichen 2:0 leider verpasst. Allmählich setzte sich die Stärke von Zeiss durch. Und am Ende heißt es zwar 1:3, doch zeigte man guten Fußball und besaß im gesamten Spiel Möglichkeiten.
Auch im letzten Gruppenspiel gegen Chemnitz – ein starker Auftritt. Durch den hohen Sieg von Zeiss gegen Gera, besaß Lobeda noch die Möglichkeit zum Einzug in die Zwischenrunde. Voraussetzung – ein Sieg mit zwei Treffern unterschied. Allein in den ersten 3 Minuten hatte man vier 100%ige Torchancen, um das Ziel zu schaffen. Doch wie in den Spielen zuvor, war das Glück vor dem Tor nicht auf Lobedas Seite. So wiederholte sich das erste Gruppenspiel. Besseres Team – jedoch 0:2 verloren.


Durch den doch ungewohnten Turniermodus mit Zwischen-und Platzierungsrunde, blieb im Optimalfall, den Jungs des SVL, der zehnte Platz als Lohn für ihre Mühen.Die Spannung war nun etwas raus. Dennoch reichten gezeigte 80% in den beiden Platzierungsspielen gegen Germania Mittweida II und Meeraner SV II zu zwei 2:1 Siegen – Platz 10.


Aufgrund der gezeigten Leistung, vor allem in der Gruppenphase, wäre eine Platzierung zwischen 4 und 6 verdient gewesen.
Lobeda hielt gegen starke Gegner nicht nur sehr gut mit, sondern war teilweise besser. Dazu ein großes Lob an die Truppe. Allerdings schmerzte der Umgang mit den Tormöglichkeiten.

Es spielten: Friedrich Hartmann - Tetje Oßwald - Konstantin Düring - Danny Franke - Orhan Ahmeti - Arthur Stark - Victor Olenberg - Jacob Holter

Gruppe

SVL – VfL Gera 0:2

FCCZ II - SVL 3:1 Orhan Ahmeti

Chemnitz – SVL 2:0

 

Platz 10-12

Mittweida II – SVL 1:2 Arthur Stark – Konstantin Düring

SVL – Meerane II 2:1 Arthur Stark – Danny Franke

 

  1. Empor Erfurt

  2. Carl Zeiss Jena II

  3. Meeraner SV

  4. Rotation Leipzig

  5. Lok Chemnitz

  6. Leipzig Leutzsch

  7. VFC Plauen

  8. VfL Gera

  9. Eurotrink Gera

  10. Lobeda 77

  11. Meeraner SV II

  12. Germania Mittweida II