Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Erster Sieg - 2:1 gegen Thalbürgel

Barbara Gretscher, 08.10.2006

Erster Sieg - 2:1 gegen Thalbürgel

Nach zwei Unentschieden und drei verlorenen Punktspielen konnten die D-Junioren heute ihre ersten drei Punkte einspielen. Das Spiel war nicht unser Bestes, das Ergebnis aber zufriedenstellend.
In Halbzeit 1 begannen wir sehr unkonzentriert und ungeordnet, so dass wir schon nach 5 Minuten ein Gegentor kassierten. Nach einem der wenigen guten Spielzüge in der ersten Hälfte konnten wir zum 1:1 ausgleichen und gingen auch so in die Pause. In der zweiten Hälfte begannen wir etwas konzentrierter, ließen dem Gegner nicht so viel Raum und konnten mit einigen geschickten Spielzügen auch Druck nach vorn machen. Aber das Umschalten von Angriff auf Abwehr und entgegengesetzt dauert noch zu lange. Im Angriff fehlen die Anspielstationen und umgekehrt steht die Abwehr oft völlig allein da. Wir konzentrieren uns noch zu sehr auf den Ball, aber im Spiel sollten auch Laufbereitschaft und Anspielbarkeit miteinander verbunden werden. Dadurch werden Ballverluste durch unnötige Zweikämpfe und zu enges Spiel vermieden.

Es spielten: Stefan Zwick - Danny Scharf, Karen Raschi, Mohammed Ismail - Maximilian Schäfer, Christopher Engelhardt, Martin Radtke - Marjan Markovic (1 Tor) (Paul Busch, 1 Tor)