Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

LOBEDA IST DER GROßE FAVORIT

Ronny Baumgart, 02.03.2012

LOBEDA IST DER GROßE FAVORIT

Fast alle Fußballtrainer tippen auf Lobeda

Zehn Spieltage vor Schluss ist der SV Lobeda 77 nicht nur der Tabellenführer der Kreisliga, die Jenaer wurden gestern bei einer Blitz- Umfrage von acht der 13 Trainer oder Betreuer der Kreisligisten als Aufstiegskandidat Nummer eins erklärt. Die Trainer wurden alle voneinander unabhängig befragt.

Pro SV Lobeda 77 votierten die Trainer von Jena-Zwätzen II, Jenapharm Jena II, TSV Königshofen, Post Jena, Thüringen Jena II, FSV Grün-Weiß Stadtroda II, SV Wöllmisse und SV St. Gangloff.

Nur die verantwortlichen Trainer von Kickers Maua, SV Gleistal, Empor Mörsdorf und Union Isserstedt sahen nicht den aktuellen Tabellenführer vorn. Gleistals Übungsleiter Frank Fleischhauer hofft, dass die eigene Mannschaft noch ein ernsthaftes Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden kann.

Isserstedts Carsten Scholz sieht auch Gleistal am Ende oben in der Tabelle. Tassilo Busse von Maua und Klaus Hädrich von Mörsdorf trauen dem Tabellenvierten FC Thüringen Jena II Platz eins und damit den Aufstieg zu.

Der Trainer vom SV Lobeda 77, Christian Wetzig, hielt sich wie gewohnt zurück beim Abgeben von Tipps. "Die vier Mannschaften, die jetzt oben stehen, werden das Rennen unter sich ausmachen." Und auch beim Thema Abstiegskandidat wollte sich Wetzig nicht festlegen lassen. Auch der Königshofener Trainer Robert Schiffer nannte keine Namen. "Die drei Mannschaften, die jetzt unten stehen, werden den Absteiger ermitteln", sagte der Trainerfuchs aus Hartmannsdorf.

Konkreter waren da schon die anderen elf Übungsleiter. Acht glauben, dass der SV St. Gangloff in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse spielt.

St. Gangloff als Absteiger sehen Tassilo Busse (Kickers Maua), Sven Gollnick (Jena-Zwätzen II), Abteilungsleiter Klaus Hahn (Jenapharm Jena II), Lars Koszarek (SV Wöllmisse), Nico Hoppe (Thüringen Jena II), Betreuer Klaus Hädrich (Mörsdorf), Michael Ziesak (Post Jena) und Carsten Scholz von Isserstedt.

Die anderen drei Stimmen entfielen auf den Tabellenvorletzten Isserstedt. Nicht an den Klassenerhalt der Unioner glauben Kevin Vogel (Stadtroda II), Frank Fleischhauer (Gleistal) und Wolfram Schöppe (St. Gangloff).


Quelle:Jens Henning / 01.03.12 / OTZ