Erfolgreicher Abschluss einer harten Woche
Rolf Pfeil, 09.10.2006
Nach dem Dienstagspiel in Stadtroda mußten die B-Junioren am Donnerstag gegen die Mannschaft von Bürgel antreten. In dem anfangs ausgeglichenem Spiel übernahmen die Lobedaer immer mehr die Führung und siegten am Ende auch verdient mit 2:0 Toren. Torschützen waren Stefan Franke und Benjamin Hirsch.
Am Sonntag hieß der Gegner abermals Stadtroda und die Gäste spielten von Anfang an sehr selbstbewußt und zielstrebig in Richtung Lobedaer Tor. Die verdiente 1:0 Führung der Gäste konnte zwar ausgeglichen werden, doch gingen die Stadtrodaer noch vor der Pause wieder in Führung. Erst nach der Pause bestimmte der SVL das Geschehen auf dem Platz und konnte gegen die weiter tapfer kämpfenden Stadtrodaer das Ergebnis zum 4:2 Endstand drehen.
Insbesondere die erste Spielhälfte hat gezeigt, dass einige der jüngeren Spieler noch erheblichen Nachholebedarf haben, um in die Mannschaft hineinzuwachsen. Erfreulich das Auftreten von Martin Veit, der nach seiner Einwechslung erheblich zu diesem Erfolg beigetragen hat. Unerfreulich das unentschuldigte Fehlen von Stefan Franke.
Die Tore für den SVL erzielten: Chris Czimmernings, Martin Veit und 2-mal Cevin Czimmernings.