Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D Junioren mit erfolgreichem Turniermarathon

Maik Peuker, 17.12.2012

D Junioren mit erfolgreichem Turniermarathon

Am vergangenen Samstag machten sich die D-Junioren des SV Lobeda 77 bereits um 8:15 Uhr auf den Weg nach Eisenberg zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Bei diesem Turnier mit eher durchschnittlichem Niveau setzte man sich mit 5 Siegen in 5 Spielen durch und erreichte somit die Zwischenrunde am kommenden Samstag. Mit dem Wissen, ein weiteres Turnier an diesem Tag bestreiten zu dürfen und der Tatsache, dass der Kader sich kurzfristig krankheitsbedingt dezimierte, gingen die Jungs des SVL nicht an ihre Leistungsgrenze. Man war jedoch stets in der Lage das Tempo anzuziehen, als es notwendig erschien. Für die Zwischenrunde ebenfalls qualifiziert: Blau Weiß Bürgel.

Für Lobeda traten an: Friedrich - Orhan - Arthur - Philipp W. - Tim - Victor - Philip R.

  • SVL - Camburg 2:0 (Victor, Arthur)
  • Königshofen II - SVL 1:3 (2x Orhan, Victor)
  • SVL - Zwätzen II 1:0 (Philip R.)
  • SVL - Einheit Eisenberg Mä. 2:0 (Orhan, Victor)
  • Bürgel - SVL 1:4 (3x Orhan, Victor)

Da Tim nicht mit nach Plauen fahren konnte, machte man sich nach kurzer Stärkung beim großen M, mit nun 6 Spielern auf zum Turnier des Vogtländischen Fußballclubs.

Im ersten Gruppenspiel gegen RB Leipzig hielt man tapfer dagegen und besaß nach dem 1:1 Ausgleich sogar die Möglichkeit zur Führung. Doch die Latte verhinderte den Torerfolg. Gegen Ende setzt sich die Cleverness der Rasenballer durch und man verliert 1:4. Verdient für Leipzig, wenn auch ein bis zwei Treffer zu hoch.

Im zweiten Spiel gegen die SpVgg Bayern Hof war man spielbestimmend und besaß beste Möglichkeiten, um die Partie zu gewinnen. Jedoch konnte man diese nicht nutzen. 0:0.

In der Partie gegen den späteren Turniersieger, den Chemnitzer FC, verhinderte ein regelwidriges Handspiel des Torwarts die Lobedaer Führung. Danach ging der CFC mit 2:0 in Führung. Doch 77 gibt sich nicht auf, und der zweite Heber von Orhan über den Torhüter bringt den Anschluss. Die Chance auf das Unentschieden in den Schlusssekunden konnte leider nicht genutzt werden.

So musste man gegen Wacker Plauen gewinnen und RB musste Hof schlagen, um den 3. Platz in der 5er Gruppe zu erreichen. Beides trat ein. Mit einem 2:1 sicherte sich Lobeda, Dank des besseren Torverhältnisses, das Recht auf das Spiel um Platz 5.

Dort traf man auf einen weiteren namenhaften Gegner, den FSV Zwickau. Nach schnellem Rückstand drehte Lobeda auf und zog auf 3:1 davon. Mit sehr viel Einsatz in der Defensive und hohem Spielwitz in der Offensive, war man die bessere Mannschaft und der Anschlusstreffer des FSV zum 3:2 in der Schlussminute, lässt das Spiel knapper erscheinen, als es war.

Da der SV Lobeda 77 mit dem RB Leipzig und dem Chemnitzer FC, gleich beide Finalisten in der Gruppe B hatte, war der 5. Platz das Optimum und weitaus mehr als im Vorfeld erwartet. Jeder Spieler ist an seine Grenzen gegangen und vielleicht auch darüber hinaus.

Mit dieser super Leistung im Gepäck erreichte die Mannschaft müde aber stolz auf das erreichte, um 23 Uhr wieder Lobeda.

Für Lobeda traten an: Friedrich - Orhan (6 Tore) - Arthur (1 Tor) - Philipp W. - Victor - Philip R.

Hut ab Jungs, habt ihr toll hinbekommen!!!

  1. Chemnitzer FC
  2. RB Leipzig
  3. SG Jössnitz
  4. VFC Plauen
  5. SV Lobeda 77
  6. FSV Zwickau
  7. SpVgg Bayern Hof
  8. Stahl Unterwellenborn
  9. JFG Maintal / Friesenbachtal
  10. 1. FC Wacker Plauen

Alle Ergebnisse:

http://www.vfc-plauen.de/files/file/Ergebnisse%20Hallenturnier%20D1-Junioren%202012.pdf