Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Die Nerven spielten mit

Rolf Pfeil, 23.01.2007

Die Nerven spielten mit

Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren belegten die E1 des SVL 77 am Ende den 4. Platz. Das entsprach nicht den Erwartungen, die vor allem die Spieler an sich selbst gestellt hatten. Schon im ersten Gruppenspiel gegen Zwätzen II kam kein Spielfluß zustande, Einzelaktionen bestimmten das Spiel. Gegen FC CZ I versagten dann auch noch die Nerven. Nach dem 0:1 Rückstand häuften sich die Fehler, Lobeda fand in keiner Weise ins Spiel zurück und so fiel es den Zeissspielern nicht schwer, einen deutlichen Sieg einzufahren. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Silbitz agierten die Lobedaer abgeklärter und ließen kaum Möglichkeiten für den Gegner zu. Das beste Spiel lieferten sie im Halbfinale gegen Zwätzen I, verloren aber mit 0:1.
Überraschend das Spiel um Platz 3 wieder gegen FC CZ I, die im Halfinale an ihrer zweiten Mannschaft gescheitert waren. Leider verlor man auch dieses Spiel mit 1:3 und so blieb am Schluss nur der 4.Platz.
Für den SVL 77 spielten: Christian Schorcht, Hans Petzold, Max Bärthel (1 Tor), Hendrik Seitz (2), Florian Schmidt, Morten Krüger (1), David Menzel (2), Tim Surber und Tarik El-Hallag (1).