Glanzpunkt zum Abschluß der Hallensaison
Barbara Gretscher, 20.02.2007
Am vergangenen Sonntag fuhren die D-Junioren zu ihrem letzten Hallenturnier in dieser Saison nach Ronneburg. Es spielten acht Mannschaften in zwei Gruppen. Wie in allen Turnieren mußten die Lobedaer gleich im Eröffnungsspiel antreten. Der Gegner war SG FSV Ronneburg I, der spätere Turniersieger. In einem spannenden Spiel konnten wir gut mithalten und am Ende einen Punkt durch ein 2:2 sichern. Im zweiten Gruppenspiel gegen den SV Mannichswalde zeigten wir die beste Leistung im gesamten Turnier. Neben fünf Toren konnte man auch Spielfreude bei unseren Jungs erkennen, die wir in vielen anderen Spielen vermißt haben. Am Ende war das 5:0 ein toller Erfolg. Im letzten Gruppenspiel gegen Münchenbernsdorf sollte sich entscheiden, ob wir ins Halbfinale einziehen. Nach einem schnellen Führungstor unsererseits konterte der Gegner uns aber immer wieder aus und die Schwächen in der Abwehr zeigten sich deutlich. Wir kassierten zwei Gegentore. Doch durch ein kampfbetontes Spiel konnten wir auch hier das nötige Unentschieden für das Erreichen des Halbfinals sichern.
Als Gruppenzweiter traten wir im Halbfinale gegen den FSV Grün-Weiß Stadtroda an, der als einzige Mannschaft alle Vorrundenspile gewann. Wieder ein schnelles Führungstor, doch dann spielte Stadtroda auf. In der letzten Spielminute stand es 2:2 und alle rechneten schon mit einem 9-Meterschießen. Doch wir schafften das scheinbar Unmögliche und trafen zum 3:2. FINALE!!! Das war ein unglaubliches Glücksgefühl, da unsere D-Junioren bisher noch nicht einmal ein Halbfinale erreicht hatten.
Das letzte Spiel des Turniers war eine Neuauflage des Eröffnungsspiels. Auch hier gingen wir wieder in Führung, doch dann spielten unsere Nerven nicht mehr mit. Die Anspannung konnte man fühlen und die Fehler häuften sich, so dass Ronneburg am Ende verdient mit 3:2 gewann. Aber wir brauchten den Kopf nicht hängen zu lassen und so war die Freude groß, als den Spielern die Silbermedaillen umgehängt wurden.
Es spielten: Stefan Zwick - Stefan Köthe, Mohammed Ismail, Danny Scharf - Max Schäfer, Hussein Ismail, Richard Demmler
Endstand:
1. Ronneburg I
2. SV Lobeda 77
3. Stadtroda
4. Thüringen Weida
5. Münchenbernsdorf
6. Ronneburg II
7. Thuringia Königsee
8. Mannichswalde