6. Platz bei TFV Futsal Landesmeisterschaft der B-Junioren
Andreas Schulze, 02.02.2014
Am gestrigen Samstag fanden in Bad Blankenburg die Futsal Landesmeisterschaften der B-Junioren statt.
Unsere Jungs sahen sich höherklassigen und namhaften Mannschaften wie den JFC Gera, Wacker Nordhausen, Arnstadt, Empor Erfurt, Waltershausen, Bad Lobenstein und Zottelstedt gegenüber und boten eine meist ansprechende Leistung.
In den ersten beiden 12 Minuten trotzte man den Teams aus Zottelstedt und Arnstadt jeweils ein torloses Remis ab. Taktisch diszipliniert, geduldig und bei Ballbesitz frech und kreativ stand man kurz vor einer Überraschung und schaffte sich vor dem 3. Vorrundenspiel eine Ausgangsposition, die sogar das Erreichen des Halbfinales ermöglichte. Ein Sieg als Vorraussetzung gegen Nordhausen hätte wohl den letzten Respekt aller Anwesenden eingefordert. Jedoch hielten die Nerven der 5 Lobedaer Jungs nicht ganz durch und so war das Mannschaftsfoulkontingent beim Stand von 0:2 schnell erreicht und Nordhausen konnte durch 2 Strafstoßtore und einem weiteren Treffer das Ticket für das Halbfinale einlösen. Somit konnte die Vorrunde doch zufriedenstellend auf Platz 3 vor Arnstadt und hinter Zottelstedt abgeschlossen werden.
Im Platzierungsspiel war der Gegner kein Geringerer als die wohl, neben dem späteren Turniersieger JFC Gera spielstärkste und wuseligste Truppe aus Waltershausen. Alle Kräfte wurden nochmal mobilisiert und so kamen die 77er nach zweimaligen Rückstand immer wieder zum Ausgleich und überstand verdient die reguläre Spielzeit. Es musste der Gewinner im 9m- Schießen ermittelt werden, wobei Waltershausen effektiver und kaltschnäuziger letztlich den Sieg sicherten.
Alles in allem war es eine schöne und interessante Erfahrung für unsere Jungs und ihrem Fanblock und von den Organisatoren eine absolut gelungene Veranstaltung.
Es spielten für den SVL: Friedrich Hartmann, Fabio Lattermann, Pascal Meudtner, Michael Klein, Minh Thang Sandberg