Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Bericht 1. WG "Carl Zeiss" - Cup

Maik Peuker, 12.02.2014

Bericht 1. WG "Carl Zeiss" - Cup

 

Stolz wie Oskar waren die E-Junioren von Fortuna Großschwabhausen nach ihrem Triumph beim 1. WG „Carl Zeiss“- Cup, dem Hallenfußballturnier des SV Lobeda 77 am Wochenende des 8. / 9.2.2014. Sie schafften den Coup, als kurzfristig eingesprungenes Team, der spielstärksten Mannschaft von Wacker Gotha im Finale Paroli zu bieten und gewannen knapp mit 1:0 den Pokal.

Lobedas Zweite konnte sich mit dem 6. Rang, einen Platz vor der ersten Mannschaft platzieren.

Dies sollte der Abschluss eines Turnier-Marathons werden, bei dem rund 650 Zuschauer ihre Lieblinge in 6 Altersklassen unterstützten.

Insgesamt boten 300 Spieler aus Thüringen und Sachsen sehenswerten und spannenden Hallenfußball.

Den Auftakt bestritt am Samstag die D-Jugend. Hier erspielte sich Thüringen Weida die meisten Punkte und wurde somit am Ende Erster.

Lobedas Vertretung konnte nicht an die sehr gute Leistung der Vorwoche Anknüpfen und belegte den 6. Platz.

Bei den F-Junioren wurde das Team von RB Leipzig seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich mit bemerkenswertem Kombinationsfußball im Finale den Turniersieg.

Am Ende konnten beide Teams des SVL ihre Platzierungsspiele gewinnen – Lobedas Erste 5. und Lobedas Zweite 7. Platz.

Der Gewinner bei den A-Junioren war der FSV Ilmtal Zottelstedt. Der junge Kader Lobedas musste doch in der ein oder andren Situation Lehrgeld zahlen und landete am Ende auf dem 5. Rang.

Am Samstagabend stand mit dem Freizeitturnier ein weiterer Leckerbissen auf dem Plan. Vier Mannschaften, u.a. die Grashoppers mit Bernd Schneider und Torsten Ziegner, kämpften hier mehr oder weniger verbissen, um „Ruhm und Ehre“. (Bericht unter: http://www.svlobeda77.de/news/3602-thorsten-ziegner-und-bernd-schneider-bei-freizeitturnier)

Aus Sicht des Gastgebers war der Sonntag der erfolgreichere Turniertag. So konnten die C-Junioren den Bronzerang erreichen. Turniersieger wurde der SC Weimar.

Ebenfalls Dritte wurden die G-Junioren Lobeas. Das Turnier der sogenannten Bambinis war ein weiteres Highlight an diesem Wochenende. Groß der Einsatz. Groß die Freude. Groß die Maskottchen. Am Ende freuten sich die Fußballzwerge der Einheit aus Rudolstadt und ihr riesiger Plüsch-Elefant über den ersten Platz.

Während die Organisatoren und fleißigen Helfer des SV Lobeda 77 am frühen Sonntagabend eine durchweg positive Bilanz des 1. WG „Carl Zeiss“ – Cups zogen, machten sich die freudestrahlenden Kicker Großschwabhausens von der Dreifelderhalle in Jena-Göschwitz auf den Weg nach Hause.



Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.



Alle Ergebnisse des 1. WG „Carl Zeiss“ - Cups findet ihr unter:http://www.svlobeda77.de/news/3603-ergebnisse-1-wg-carl-zeiss---cup