Auftaktniederlage in der Meisterrunde
Thomas Sulibi, 19.03.2007
Das erste Spiel gegen den FC Carl Zeiss II wurde mit 5:2 (3:1) verloren. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber die einfach etwas bissiger in den Zweikämpfen agierten. Schon nach 10 Minuten konnten sie einen 3:0 Vorsprung feiern , den man nicht mehr hergab. Beide Tore für Lobeda konnte Sebastian Hess erzielen. Einen guten Einstand im Trikot der F1 gab Phillip Brandau.
Folgende Aufstellung: Stefan Reuter, Fritz Bodien, Max Fiedler, Nicolas Boxberger, Sebastian Hess, Leon Schulze, Moritz Schröder, Fabian Kaufmann und Phillip Brandau.
Im zweiten Spiel der Meisterrunde fuhren wir zum FV Bad Klosterlausnitz. Für uns noch ein unbekannter Gegner. Diesmal von der ersten Minute wach, konnten wir nach 15 Sekunden das 1:0 durch Nicolas Boxberger erzielen. In den Zweikämpfen wesentlich bissiger als in der Vorwoche, konnte bis zur Pause ein 4:0 Vorsprung erkämpft werden. In Halbzeit 2 dann erneut ein Debütant (Eic Scheumann) in der F1 der eine ordentliche Leistung zeigte. Für den Endstand von 7:0 sorgten Sebastian Hess (2), Leon Schulze (2), Stefan Reuter (2) und Nicolas Boxberger.
Aufstellung: Bertram Schäfer, Fritz Bodien, Max Fiedler, Fabian Kaufmann, Leon Schulze, Sebastian Hess, Nicolas Boxberger, Moritz Schröder, Stefan Reuter und Eic Scheumann.