Halbfinale des OTFB-Pokales erreicht
Rolf Pfeil, 22.03.2007
Am Mittwoch empfingen die E1-Junioren die Mannschaft von Blau-Weiss Neustadt zum Pokalspiel in Lobeda-West. Die Gäste zeigten großen Respekt und traten mit nur einem richtigen Stürmer an. Trotzdem bestimmten die Lobedaer von Beginn an das Spielgeschehen und hatten auch zahlreiche Möglichkeiten ehe David das 1:0 erzielte. Nach einem Klassezuspiel von David schoss Tarik kurz darauf das 2:0. Auch beim 3. Tor durch Matthias und dem 4:0 wiederum durch David war Tarik beteiligt. In der Hälfte zwei ließ die Konzentration etwas nach, ohne dass die Gäste dadurch mehr Spielanteile erzielen konnten. Lediglich ein Konter, bei dem Hans und Alen sich gegenseitig behinderten führte zu einem 9-Meter und zum Ehrentreffer der Neustädter. Morten erzielte danach noch den Endstand zum 5:1. Insgesamt eine deutlich bessere Leistung als am Samstag.
Nun gilt es im Halbfinale am 31.03. in Gera gegen den FC 03 diese Leistung zu bestätigen und vielleicht spielen wir auch in diesem Jahr wieder ein Pokalfinale.
Für den SVL 77 spielten: Christian Schorcht, Hans Petzold, Matthias Krause, Max Bärthel, Hendrik Seitz, Morten Krüger, David Menzel, Alen Music und Tarik El-Hallag.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Eltern bedanken für die stets gute Unterstützung beim Aufstellen der Tore und Eckfahnen. Diesmal auch Danke für die Alten Herren des SSV für das Wegräumen.