Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Zu Gast beim FC Thüringen Jena

Christian Kortüm, 13.02.2015

Zu Gast beim FC Thüringen Jena

Beim Turnier des 1. O2-Hallencups waren die Herren gefordert Am Abend des vergangenen Sonntags setzte die dritte Mannschaft des FCT den Schlusspunkt unter den diesjährigen O2-Hallencup. Hierbei verlief alles sehr zur Zufriedenheit der Veranstalter und Teilnehmer. Teil genommen haben der SV Neundorf, SV Gleistal 90 II, die TiTANEN, SV Lobeda 77 AH und der SV Jena-Zwätzen A. Außerdem stellte unsere Dritte als Veranstalter gleich drei Mannschaften.

Keine der Mannschaften fiel wirklich ab, wodurch die Begegnungen nie langweilig wurden. Am Feldrand sorgten André Eckardt, Andreas Heydenreich und Karsten Saul für die Organisation und einen Reibungslosen Ablauf des Turniers. Stefan Roelofs versorgte die Teilnehmer und Gäste, wie schon in den vorangegangenen Turnieren, mit Speisen und Getränken. Für die nötige musikalische Kulisse sorgten DJ Alex Windisch und sein Azubi Marko Fichtelmann.

Auf dem Feld verhielten sich alle beteiligten fair und die Zuschauer bekamen nicht nur einmal sehenswerte Spielzüge und Einzelleistungen zu sehen. Beim Fortschreiten kristallisierte sich heraus, dass der Turniersieg zwischen zwei Mannschaften ausgetragen werden würde: dem FCT III-1 und dem SV Neundorf. Am Ende sollten die Gäste, die auch den längsten Anreiseweg aller Mannschaften hatten, das bessere Ende für sich behalten. Daraufhin kündigte unsere Dritte jedoch gleich eine Revanche für das Hallenturnier beim SVN am 21.2. an.

Die Tabelle gestaltete sich somit am Ende wie folgt:

1. SV Neundorf

2. FCT III-1

3. SV Jena-Zwätzen A

4. SV Lobeda 77

5. TiTANEN

6. FCT III-2

7. SV Gleistal 90 II

Unterm Strich ein sehr gelungenes Turnier, über das sich alle Beteiligten sehr freuten. Ein besonderer Dank der Dritten Mannschaft geht an dieser Stelle noch einmal an die Teilnehmer für ihr faires Auftreten, an den Vorstand für die Möglichkeit dieses Turnier auszurichten, sowie an die Organisatoren, Helfer und Betreuer des Turniers, die für einen vorbildlichen und reibungslosen Ablauf gesorgt haben.


Quelle:FC Thüringen jena