C- Jugend erreicht Endrunde
Christian Kortüm, 19.12.2004
Am Samstag stand für unsere C- Jungendmannschaft die Hallenkreismeisterschaftsvorrunde in Eisenberg an. Nach dem guten Saisonverlauf wollten wir jetzt auch in der Halle was erreichen.
Aber in der Gruppe waren fast nur schwere Gegner wo wir uns schon dachten, dass es sehr schwer werden würde. Mit Carl Zeiss Jena II und Hermsdorf hatten wir zwei Bezirksligisten und mit Jenapharm und Thüringen Jena zwei Bezirksklasse Mannschaften in unserer Gruppe. Nur Bürgel/Thalbürgel war aus der Kreisklasse dabei.
Gleich als ersten Gegner hatten wir Jenapharm, die wir glücklich mit 2:1 schlugen. Danach spielten wir gegen Hermsdorf, wo wir unsere einzigste Niederlage (0:1) einstecken mussten. Im dritten Spiel kämpften wir dann gegen Carl Zeiss Jena, wo wir nach einer taktisch guten Leistung 1:1 spielten. Das vierte Spiel gegen Bürgel/ Thalbürgel gewannen wir mit 2:1, sodass wir mit einem Sieg im fünften Spiel die Endrunde erreichten. Der Gegner war Thüringen Jena, die wir dann durch das beste Spiel an diesem Tag mit 3:0 ( Hattrick: Tom Knoll) schlugen und damit verdient in die Endrunde einzogen.
Spieler: Maximilian Steage, Peter Scharfenberger, Cris Czimmernings, Veit Martin, Cevin Czimmernings und Stefan Franke (je 2 Tore),
Nguyen Thanh Tung (1 Tor), Tom Knoll (3 Tore)
Tabelle:
Mannschaften Punkte Tore Platz
Carl Zeiss Jena 10 12:4 1
SV Lobeda 77/SSV 10 8:4 2
Jenapharm 7 9:9 3
Thüringen Jena 7 6:6 4
Bürgel/ Thalbürgel 5 4:7 5
Hermsdorf 3 3:12 6
Endrunde: Findet am 16.01.05 um 9:00 Uhr in Stadtroda statt.
Gegner sind Carl Zeiss Jena I und II, Jena Zwätzen I, SV Schott Jenaer Glas, Grün Weiß Stadtroda und natürlich der SV Lobeda 77/ SSV
Ich wünsche allen Spielern und natürlich auch den Eltern Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
Nicht vergessen am 28.12 fahren wir nach Hermsdorf zum Hallenturnier. Treff ist 11.30 Uhr am Bowlingeck.