Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E3 trotz guter Leistung chancenlos!

Benjamin Lange, 21.01.2008

E3 trotz guter Leistung chancenlos!

Am Sonntag den 20.01.2008 reisten die E3-Junioren des SVL nach Stadtroda zur dritten E-Junioren Vorrunde für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. Leider war das Losglück nicht auf der Seite der Lobedaer, die mit Silbitz, Eisenberg (Bezirksliga) und FC Carl Zeiss II (Bezirksliga) die deutlich schwerere Gruppe A erwischten. 

Im ersten Spiel traff man auf den vermeintlich schwächsten Gegner (Silbitz) in der Gruppe. Doch wie so oft war das erste Spiel, wieder einmal das Spiel das man braucht um sich einzugewöhnen. Dem zu Folge lief gegen Silbitz noch nicht viel zusammen und verlor mit 0:3. Hätte man schon die Leistung erbracht die man in den andern 2 Spielen zeigte, hätte man durchaus 1 oder 3 Punkte holen können.

Danach folgte das Spiel gegen die höherklassigen Eisenberger. Man verlor das Spiel zwar mit 0:7, aber die Leistung der Mannschaft war insgesamt besser als im ersten Spiel. Man konnte sich gute Chancen erarbeiten und man Spielte besser zusammen.

Im letzten Spiel des Tages traf man auf die zweite vom Club. Zwar konnten wir kein Tor gegen Zeiss erzielen, aber eine kleine Überraschung gab es trotzdem. Durch Phillip Brandau hatte der SVL die erste richtige Großchance im Spiel und hätte 1:0 führen können, doch leider versprang ihm der Ball und er konnte im letzten Moment noch gestört werden. Am Ende hieß es 5:0 für den Club.

Zwar konnte man kein Tor erzielen und keine Punkte einfahren, aber man sah, dass die Mannschaft wollte und kämpfte und sich gut gegen die höherklassigen Mannschaften verkauft hat.

 

Es spielten:

gegen Silbitz: Stefan Reuter - Falk Hörschelmann (Tony Marco Ludwig), Morris Häser - Phillip Brandau - Fabio Lattermann, Hans Tim Köthe (Lucas Stein)

gegen Eisenberg: Morris Häser - Falk Hörschelmann, Stefan Reuter (Lucas Stein) - Phillip Brandau - Fabio Lattermann (Tony Marco Ludwig), Hans Tim Köthe 

gegen FCC II: Lucas Stein - Tony Marco Ludwig (Falk Hörschelmann), Morris Häser - Phillip Brandau - Fabio Lattermann (Stefan Reuter), Hans Tim Köthe