E3 - Junioren holen verdienten 4. Platz in Gera
Benjamin Lange, 25.02.2008
Am Samstag traten unsere E3-Junioren beim FV Gera Süd zum Hallenturnier an. Da einige Mannschaften nicht angetreten waren, gab es eine vierer und eine dreier Gruppe, in der wir waren. Unsere Gegner hießen Uhlstädt und mal wieder Silbitz, gegen beide spielten wir zweimal. Als erstes stand das Spiel gegen Uhlstädt an, das für die Jungs ein ganz besonderes werden sollte. Denn durch eine sehr starke kämpferische Leistung und ein Tor von Marco Peuker, konnten die Lobedaer ihren ersten Sieg (1:0) in der Halle verbuchen.
Danach dann das erwartet schwere Spiel gegen Silbitz, in dem die Jungs ihre Leistung nicht bestätigen konnten und deutlich mit 0:6 unter die Räder gerieten. Doch dann das Rückspiel gegen Uhlstädt - sie zeigten wieder dass sie Fußball spielen können und erkämpften sich ein 0:0 und damit das erreichen des Halbfinals. Trotz des sicheren Weiterkommens wurde diesmal auch gegen Silbitz gekämpft und man verlor nur knapp mit 0:2.
Im Halbfinale traf man dann auf den Gastgeber und war zunächst sogar die bessere Mannschaft. Doch konnte man die wenigen Chancen, die man hatte, nicht nutzen und Gera bestrafte das in dem sie kleine Unachtsamkeiten der Lobedaer gleich in vier Tore ummünzen konnten. Doch Phillip Brandau sorgte noch mit einem ansehnlichen Distanzschuß zum verdienten Ehrentreffer.
Im Spiel um Platz 3 kam zum Penaltyschießen (wie beim Eishockey) gegen Kahla. Diese trafen leider alle ihre Penalties und bei uns nur Marco, so dass am Ende ein trotzdem sehr guter 4. Platz herraussprang.
Ich bin sehr stolz auf die Leistung jedes einzelnen der dabei war.
Es spielten: Stefan Reuter - Phillip Brandau, Fabio Lattermann, Niklas Pohl - Marco Peuker, Hans Tim Köthe, Kevin Saban Celik