Trotz guter Leistung ausgeschieden
Benjamin Lange, 02.03.2008
Heute (02.03.2008) war der SV Elstertal Silbitz / Crossen zu Gast beim SV Lobeda 77 III. Man kannte die Silbitzer aus einigen vorrangegangenen Hallenturnieren und heute ging es um das Weiterkommen im Pokal. Die Vorraussetzungen waren dafür vom Wetter her, aber leider nich die besten. Es stürmte und regnete während des gesamten Spiels.
Doch nun zum Spiel. Man begann sehr forsch und war zu Beginn den Silbitzern überraschenderweise klar überlegen. Man konnte sich zwei, drei gute Chancen erarbeiten, aber konnte wie so oft keine davon verwerten. Und so kam was kommen musste, Silbitz war besser ins Spiel gekommen und machte gleich in der ersten Drangphase das 0:1. Doch die Jungs liesen den Kopf nicht hängen und kämpften weite, doch leider mit wenig Glück im Abschluss, so dass es auch zur Halbzeit 0:1 hieß. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, Lobeda und Silbitz wechselten sich mit mehrminütigen Drangphasen immer wieder ab.
Dabei waren die Lobedaer aber mal wieder nicht in der Lage das Leder im Tor unterzubringen, zahlreiche gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. Silbitz wieder mit mehr Glück konnte dann letztendlich in der Mitte der 2. Halbzeit durch einen Distanzschuss den 0:2 Endstand erzielen.
Doch es brauch keiner den Kopf hängen lassen, denn alle haben super gekämpft und gezeigt was sie können. Diese Leistung müssen wir jetzt nur noch mit in die Punktspiele nehmen.
Es spielten: Morris Häser - Tony Marko Ludwig (Kevin Saban Celik), Michael Ulbrich, Falk Hörschelmann - Hans Tim Köth, Phillip Brandau, Marco Peuker - Fabio Lattermann (Stefan Reuter)
Euer Coach Benny
P.s.: Hoffe ihr habt alle schön heiß gebadet und werdet nicht krank. Und denkt dran Training ist Montag und Donnerstag und nur falls Montag ausfällt am Dienstag in der Halle.