Willkommen beim

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

3. Platz bei Eurotrink Gera, Kasper bester TW

René Funke, 15.02.2009

3. Platz bei Eurotrink Gera, Kasper bester TW

Nach dem gestrigen Freundschaftsspiel machten sich die Lobedaer A-Junioren an diesem Sonntag auf nach Gera, um beim Turnier der Eurotrink Kickers FCL anzutreten.

Gleich das erste Turnierspiel konnten die Lobedaer eindrucksvoll für sich entscheiden. Das 1:0 Endergebnis spiegelte dabei nicht den dominanten Spielverlauf wieder. Nach Hyckels 1:0 Führungstreffer scheiterten Berg und Werne am Torgehäuse und auch weitere hochkarätige Chancen wurden vergeben.

Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber. Auch hier waren die Siebenundsiebziger klar besser, versäumten es jedoch gegen die kampfstarken Euro-Kickers das verdiente Führungstor zu erzielen. So endete dieses Spiel 0:0.

Im Spiel 3 trafen die Lobedaer auf den FC Sachsen Werdau. Die spielstarken Gegner ließen den SVLern wenig Chancen und erkämpften sich ein 3:0. Lobeda 77 in diesem Match spielerisch schwach.

Auch im Spiel gegen den 1. FC Gera 03 II konnten die SVLer nicht Punkten. Zwar besaß man etliche gute Chancen, doch gegen den 1. FC 03 war nichts zu holen. Insbesondere die Chancenverwertung hier wieder das Manko, Hyckel hätte die Siebenundsiebziger in Führung bringen können,doch leider war wieder der Pfosten im Weg, Lobeda ohne Glück.

Im Letzen Spiel ging es nochmals heiß her. Lobeda musste Punkten, um den 3. Platz zu sichern. Die SVLer begannen druckvoll und ließ den Geraern keine Chance. Durch Frankes Doppelpack konnten die Lobedaer in Führung gehen und verwalteten das Ergebnis bis zum Schluss.

Mit dem dritten Platz konnten die Lobedaer zufrieden sein, jedoch verhinderte die miserable Chancenverwertung abermals eine bessere Platzierung. Ron Kasper wurde als bester Torwart des Turniers mit einer Einzelauszeichnung geehrt.

Kasper - Franke(2), Dymcenko, Berg - Hyckel(1), S. Daniel, Werne, Weigelt

 

Platzierung:

1. 1. FC Gera 03 II
2. FC Sachsen Werdau
3. SV Lobeda 77
4. Eurotink  Gera I
5. Eurotrink Gera II
6. OTG 1902 Gera

 

Eurotrink:

Im Turnierverlauf zogen die Spieler von Gera 03 ungehindert ihre Kreise und gaben überraschend nur beim Remis gegen die 2. Vertretung des Gastgebers Punkte ab. Sachsen Werdau war ein gleichwertiger Gegner, verlor zwar gegen Gera 03 knapp mit 3 : 2, konnte aber die restlichen Spiele für sich entscheiden. Lobeda 77 platzierte sich nach Siegen über OTG und Eurotrink II, sowie einem Unentschieden gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber auf den 3. Platz.

Beide Mannschaften des Gastgebers konnten kämpferisch überzeugen, spielerisch wurden aber noch zu viele Fehler gemacht. Die 1. Mannschaft startete mit 2 Unentschieden gegen Eurotrink II (1 : 1) und Lobeda 77 (0 : 0), siegte gegen OTG mit 1 : 0 und verlor gegen Werdau mit 3 : 0 und gegen Gera 03 mit 3 : 1. Die 2. Vertretung schaffte 3 Unentschieden gegen Eurotrink I (1 : 1), OTG (2 : 2) und Gera 03 (0 : 0), verlor aber gegen Werdau mit 2 : 0 und gegen Lobeda mit 1 : 2. Viele Spiele waren sehr kampfbetont und die Schiedsrichter Gatzemann und Harnisch konnten sich nicht über mangelnden Einsatz beklagen.

Die Auszeichnungen erhielten Ron Kesper von Lobeda 77 als „Bester Torwart“ und Maximilian Kühnel von Sachsen Werdau als "Bester Spieler“. Mit 5 Turniertreffern wurde Johann Neumerkel „Bester Torschütze“ des Turniers.

Im Duell vom Neunmeterpunkt musste der beste Torschütze zwischen Phillipp Wunderlich (OTG) und Dimitrij Puhan (Eurotrink I), beide erzielten je 5 Turniertore, ermittelt werden. Phillipp Wunderlich hatte dabei die besseren Nerven und konnte verdient die begehrte Auszeichnung in Empfang nehmen. Als „Bester Spieler“ wurde Felix Dähring von der SG Altenburg geehrt, „Bester Torwart“ wurde Tom Ludwig aus Berga.

Eurotrink I
Arlt, Genkel, Weise (1), Hoffmann (1), Conow (1), D. Härtling, Schubert (2)

Eurotrink II
Preisner, Ebersmann (3), Branescu, Kröber, Nieselke (1), Dömel, F. Härtling

 

Endstand:

1. FC Gera 03 13 Punkte 13 : 3 Tore
2. Sachsen Werdau 12 Punkte 13 : 3 Tore
3. SV Lobeda 77 7 Punkte 3 : 8 Tore
4. Eurotrink I 5 Punkte 5 : 7 Tore
5. Eurotrink II 3 Punkte 4 : 7 Tore
6. OTG 1902 Gera 1 Punkt 2 : 12 Tore